SAMSTAG, 20/04/2024
// PRESSE
27.09.2016
10. Auflage des Traditionsturniers
Hermann Witte gewinnt „Haxencup“
So sehen Sieger aus! Rüdiger Schmidt, Ruth Lange und Champion Hermann Witte freuen sich gemeinsam.
Bei herrlichen, spätsommerlichen Temperaturen wurde am vergangenen Samstag das traditionelle Saisonabschlussturnier „Haxencup“ der TSG Kirchlengern-Randringhausen ausgetragen.

Gestartet wurde um 14 Uhr auf der Anlage im Obrock. Wie in den 9 Jahren zuvor spielten die Teilnehmer über alle Altersklassen und Geschlechter hinweg, wobei Sportwart Manfred Lott die unterschiedlichen Spielstärken wie immer gelungen berücksichtigte. Nach vier Runden – unterbrochen von Kaffee und Kuchen – mit jeweils neu zugelosten Doppelpartnern durfte Hermann Witte den überdimensionalen Pokal mit der „Haxe“ auf der Spitze in die Höhe strecken. Den zweiten Platz belegte Ruth Lange, dritter wurde Rüdiger Schmidt.

Nach der Siegerehrung wurde bei frisch gegrillten Steaks und Bratwürstchen noch bis in die Abendstunden gefeiert.