FREITAG, 29/03/2024
19.09.2016
TC Blau-Weiss Karlshagen zu Gast in Randringhausen
10 Jahre Tennisfreundschaft!
Die Gäste aus Karlshagen und die Gastgeber aus Randringhausen feiern mit Bürgermeister Wolfgang Koch ihre 10-jährige Tennisfreundschaft.
Am Wochenende 11./12. Sept. 2016 fand zum 10. Mal die Begegnung zwischen dem TC Randringhausen (heute TSG Kirchlengern-Randringhausen) und dem TC Karlshagen - von der Insel Usedom - auf der Tennisanlage in Randringhausen statt. Es trafen sich Mitglieder der Seniorengruppen aus beiden Vereinen. Fünf Paare aus Usedom waren angereist. Aufgrund des 10-jährigen Bestehens dieser Freundschaft hatte sich auch unser Bürgermeister Herr Koch Zeit genommen, diesem kleinen Festakt beizuwohnen.

Die Gäste wurden mit einem Sektempfang begrüßt. Danach überreichte Herr Koch ein Buch über Sehenswürdigkeiten in Bünde. Der TC Karlshagen revanchierte sich mit einem Wandteller aus dem Norden mit rückseitiger Widmung, den unser Organisator, Hermann Witte, entgegen nahm. Der Nachmittag verlief dann in lockerer Atmosphäre mit Mixed-Spielen, Kaffeetrinken und anschließendem Abendessen.

Am Sonntag gegen 11 Uhr wurde es dann ernst, als sich die Herren zu Einzel- und Doppelspielen trafen, die sich bis in den Nachmittag hinzogen. Es gab keine Verlierer und keine Gewinner!!
Für den spielerischen Ablauf war unser Mitglied, Volker Peters, verantwortlich.
Mit einem anschließenden Abendessen und gemütlichem Beisammensein klang dieses gelungene Wochenende aus, sicher auch dank des guten Wetters und der überaus guten Stimmung.
Wir verabschiedeten unsere Tennisfreunde mit dem Wunsch des Wiedersehens im nächsten Jahr auf ihrer Insel.