SAMSTAG, 20/04/2024
13.09.2016
In Kooperation mit der Grundschule Kirchlengern
Kids Vital Aktion zum wiederholten Male durchgeführt
Alle Teilnehmer der Kids Vital Aktion sowie die engagierten Helfer hatten gemeinsam viel Spaß!
Am Samstag, den 03.09. wimmelte es für zwei Stunden auf unserer Anlage mal wieder von Eltern und Kindern, die das Spiel mit den gelben Filzbällen einmal näher kennenlernen wollten.

Wie bereits seit einigen Jahren Tradition, fand auch in diesem Jahr wieder die Aktion Kids Vital bei uns statt. Kids Vital ist ein Bündnis für gesundes Aufwachsen von Kindern im Kreis Herford, bei dem verschiedene Aktionen und Projekte in den Bereichen Ernährung, Bewegung und Entspannung durchgeführt werden. Mit dem Teilprojekt "Mit Eltern geht es besser" werden Grundschulen darin unterstützt, gemeinsam mit Kindern und Eltern aktiv zu werden und dazu findet etwa einmal pro Monat am Samstag eine Veranstaltung statt, in der Eltern und Kindern gemeinsam aktiv werden können. So waren in diesem Fall einmal mehr wir die Ausrichter dieser - wie wir finden -unterstützenswerten Aktion.

Unter der Leitung unseres Trainers Rene Braun waren verschiedene Stationen für die Eltern und Kinder aufgebaut, an denen sowohl erste Erfahrungen mit Ball und Schläger, aber auch Koordinations- und Laufspiele angeboten wurden. Alle Teilnehmer wurden dazu in Gruppen eingeteilt, sodass die knapp 80 Personen ohne Probleme beschäftigt wurden und die Veranstaltung erfolgreich über die Bühne gebracht werden konnte.
Ein großer Dank gilt in diesem Zusammenhang den fleißigen, freiwilligen Helfern Patrick Rieso, Kai Danielmeier, Matthias Baasner, Maike Rolf, Levin Gratze und Marten Hellmich.

Abschließend wurden an alle Teilnehmer noch Infozettel verteilt, mit denen Rene ein Schnuppertraining angeboten hat, denn selbstverständlich erhoffen wir uns von einer solchen Aktionen auch, dass ein paar Leute ebenso viel Spaß am Tennis gewinnen wie wir alle und wir sie als neue Vereinsmitglieder gewinnen können.