FREITAG, 26/04/2024
// SONSTIGES
29.08.2016
TSG Kirchlengern - VfL Kloster Oesede
Doppel-Freundschaftsturnier jährt sich zum 29. Mal!
Hervorragende Stimmung beim Freundschaftsspiel!

Sitzend vin links: Manfred Roloff, Jürgen Troschka, Dieter Rudolph, Manfred Ortmann, Jochen Pohlmeyer,

Stehend von links: Klaus Lalk, Egon Kaiser, Siegmar Zerbian, Paul Bensmann, Peter Gartmann, Rainer Mutert, Hansi Linders,

Gerd Ladage, Friedhelm Schröder, Franz Josef Westerheide, Michael Knöbel, Berni Führing. Es fehlt Friedel Hägerbäumer.
Entstanden aus einer Geschäftsbeziehung treffen sich jedes Jahr die Seniorenteams der Tennisspielgemeinschaft Kirchlengern-Randringhausen und des VfL Kloster Oesede (Niedersachsen) seit nunmehr 29 Jahren zum freundschaftlichen Vergleich auf dem Tennisplatz. Immer dabei die beiden Mannschaftsführer Jochen Pohlmeyer (VfL) und Egon Kaiser (TSG).

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde ein Doppel-Vergleichskampf auf der Anlage im Obrock ausgetragen. Dabei war das Ergebnis eher zweitrangig. Bei Kaffee und Kuchen und einem gemeinsamen Abendessen wurde das Wiedersehen alter Freunde gefeiert und über alte Zeiten geplaudert. Der gesellige Beitrag von Gerd Ladage mit seinem gekonnten Gitarrenspiel und selbst komponierten Liedern sorgte für eine tolle Stimmung. Dabei blieb es nicht nur bei einer Zugabe.

Im nächsten Jahr, so einigten sich die beiden Mannschaftsführer, sind die Gäste aus dem Osnabrücker Land als Ausrichter des 30 jährigen Treffen verantwortlich. Womöglich soll das Jubiläum mit einer Übernachtung in Kloster Oesede, so wie beim ersten Tennisvergleich 1987, stattfinden.