FREITAG, 19/04/2024
23.08.2016
TSG-internes Finale nur durch eheliches Gelübde zu verhindern
Stefan Becker gewinnt die TuS Spenge Open
Stefan Becker freut sich über den Sieger-Pokal der B-Konkurrenz!
Am vergangenen Wochenende hat Stefan Becker – Spieler der TSG-Herren 30 – die B-Konkurrenz der 4. TuS Spenge Tennis-LK-Open 2016 gewonnen.

Der topgesetzte Becker hatte direkt in der ersten Runde am Mittwoch eine schwere Prüfung vor sich. Gegen den stark aufspielenden Jonas Hessedenz – anschließend Sieger der Nebenrunde - musste sich Becker im ersten Satz noch geschlagenen geben. Im Verlaufe der Partie erkannte er aber immer besser die Schwächen des Gegners und setzte sich am Ende verdient mit 3:6, 6:1 und 6:2 durch.
Weiter ging es am Freitag gegen Hinrich Dulisch, den Becker mit 6:3 und 6:4 bezwingen konnte. Im Viertelfinale gegen Matty Frommann vom TC Blau-Weiß Halle nahm Becker Revanche für seine Vereinskollegen Simon Homburg und Matthias Baasner, die ebenfalls für das Turnier gemeldet hatten. Locker siegte er hier mit 6:0 und 6:1.

Ein Wahnsinns-Spiel ereignete sich hingegen im Halbfinale. Gegen den bis dahin ohne Satzverlust spielenden Jonas Wehbrink verwandelte Becker nach fast 3 Stunden und hartem Kampf seinen Matchball zum 6:4, 6:7 und 6:3.
Somit wäre es zu einem vereinsinternen Finale gegen Christoph Lücking – Spieler der TSG Herren – gekommen. Lücking hatte sich in der untern Hälfte des Tableaus mit starken Leistungen schadlos bis in die Schlussrunde gekämpft. Allerdings hatte er eine Überschneidung mit seinem eigenen Kränzen zur bevorstehenden Hochzeit – herzlichen Glückwunsch vom Verein hierzu! - nicht eingerechnet und musste daher das Finale absagen. Letzten Endes gewann Stefan Becker das abschließende Spiel somit kampflos. Ein Endspiel dieser beiden ähnlich spielstarken Kontrahenten wäre bestimmt spannenden geworden.

Der Verein gratuliert Stefan Becker herzlich zu seinem Turniererfolg!

Abschließend ist auch die hervorragende Organisation aller Verantwortlichen des TuS Spenge zu loben, die ein tolles Turnier organisiert haben.