MITTWOCH, 24/04/2024
Kilian Rische Finalist beim Weser Werre Circut
Erfolgreiche Spieler in der Off-Season
Kilian Rische (links) mit einem tollen Ergebnis beim Weser-Werre-Circuit
Die Mannschaftssaison ist bereits beendet, doch viele Spieler und Spielerinnen der TSG Kirchlengern-Randringhausen e.V. haben noch lange nicht genug. Sie sind auf Einzelturnieren unterwegs - hier die größten Erfolge in den letzten Wochen:

Kilian Rische überzeugt beim Weser-Werre Circuit der U14
Kilian Rische startete bei der 1. Station des Weser-Werre Circuit in Minden und konnte dort direkt ins Halbfinale einziehen. "Nach meinem Halbfinaleinzug wollte ich dann auch mein Glück einfach mal in Bad Salzuflen und Herford probieren" so Rische nach seiner Halbfinalniederlage gegen den späteren Gesamtsieger Gaston Kähler in drei Sätzen.
In Bad Salzuflen musste Rische bereits im Viertelfinale gegen den Topgesetzten Maximlian Greshake die Segel streichen.
In Bad Salzuflen, der letzten Station, schaffte Rische dann sogar den Finaleinzug. Dabei konnte er sich im Halbfinale für die Niederlage in Minden gegen Gaston Kähler revangieren. Im Finale unterlag er dann erneut dem Topgesetzten, der diesmal aus Osnabrück kam. 2:6 2:6 hieß es am Ende gegen Lars Buchholz.

Florian Wiegmann siegt bei den Dreeke Open
Florian Wiegmann trat an Nr. 2 gesetzt in der 30iger Konkurrenz an. Im Halbfinale hatte er mehr Mühe als im lieb war, konnte sich dann aber mit 7:5 6:4 gegen Philipp Weitkamp vom TuS Jöllenbeck durchsetzen. Im Finale ließ er dann dem Topgesetzten Sebastian Kraiczek aus Dreeke keine Chance. Mit dem 6:1 6:1 holte sich Wiegmann den Turniersieg.

Daniel Kerkmann gewinnt Herren B-Konkurrenz beim 4. Methleraner LK-Turnier
Neuzugung Daniel Kerkmann unterstrich am vergangenen Wochenende ebenfalls seine gute Form. An Nr. 2 gesetzt hatte er nur in der ersten Runde gegen Thorben Schewe beim 6:4 7:5 etwas Mühe. In den folgenden Partien gegen Daniel Rudi, Johannes Köppen und im Finale gegen Daniel Markquardt gab Kerkmann maximal 4 Spiele ab.