FREITAG, 19/04/2024
17.06.2016
Saisonfinale
4 Aufstiegschancen am Sonntag
Fast alle Spieler dürfen sich noch Aufstiegshoffnungen machen.
Am kommenden Sonntag kommt es zum großen Saisonfinale für die Herren- und Herren 30-Mannschaften. Sie wollen es den Damen 40 und den Herren 65 gleichmachen, die bereits aufgestiegen sind.

1. Herren
Die schlechteste Ausgangslage der 4 Aufstiegshoffnungen hat die 1. Herren. Dank der unglücklichen Niederlage in Herzebrock (4:5) hat es das Team nicht selber in der Hand und ist auf Schützenhilfe seitens Hausberge angewiesen. Sollte die TSG auswärts in Geseke gewinnen und Hausberge Herzebrock schlagen, wäre der Aufstieg in die Ostwestfalenliga aufgrund des direkten Vergleichs mit Hausberge (7:2) perfekt.

3. Herren
Etwas überraschend hat auch die 3. Herren in der Kreisliga am letzten Spieltag im direkten Duell mit dem Tabellenführer aus Hiddenhausen die Chance auf den Aufstieg. In der Achter-Gruppe stehen bislang fünf glatte Siege und eine Niederlage zu buche. "Das wir im letzten Spiel gegen den Aufstiegsfavorit aus Hiddenhausen um den Aufstieg kämpfen ist klasse. Das zeigt, was wir für einen breiten Kader haben." so der sportliche Leiter Jens Bühre.

1. Herren 30
Am letzten Spieltag in der Bezirksliga treffen die beiden ungeschlagenen Mannschaften aus Kirchlengern und dem SV Heepen aufeinander. Kirchlengern hat bislang nur acht Matches verloren, Heepen zehn. Von den LKs her ist Heepen allerdings der Favorit ... es dürfte also spannend werden. Schafft die Mannschaft den direkten Durchmarsch nach ihrem Aufstieg in der letzten Saison?

2. Herren 30
3 Mannschaften haben in der Kreisliga 5:1 Punkte. Kirchlengern, Gadderbaum und Brackwede konnten untereinander jeweils ein Spiel mit 6:3 gewinnen. Kirchlengern genießt dabei momentan den Platz an der Sonne, da sie mit +4 das beste Satzverhältnis der drei Mannschaften hat. Mit einem Sieg im letzten Saisonspiel gegen den Tabellen-Fünften SuS Bielefeld ist der Aufstieg unabhängig von den Ergebnissen der anderen perfekt.