FREITAG, 26/04/2024
6. Kirchlengern Open
Heute der Finaltag!
*16/04/16*
Heute ab 9:00 geht es in die finale Runde der Kirchlengern Open. Begonnen wird mit den Halbfinals der Herren B-Konkurrenz. Um 10:45 geht es dann mit allen weiteren Halbfinals weiter. Ab 12:30 beginnen dann die ersten Finalspiele.

Wer gegen wen antreten darf, erfahrt ihr in unserem Liveticker.

*14/04/16*
Am kommenden Samstag stehen die Hauptrunden der insgesamt fünf Konkurrenzen der 6. Kirchlengern Open an.

Spannend wird es in allen Konkurrenzen. Im Herren A-Feld stellt sich die Frage, ob es in diesem Jahr die gleiche Finalpaarung gibt wie im Vorjahr - dafür könnten die beiden Topgesetzten Sebastian Schäffer (TC Hiddenhausen) und Jannis Unland (TC Bad Essen) sorgen. Spannend ist auch die Frage, ob einer der Qualifikanten mit dem Vorteil der gewonnen Spielpraxis aus dem ersten Wochenende ins Viertelfinale einziehen kann. Mit von der Partie ist auch noch ein Kirchlengeraner. Marcel Knust trifft in seinem Achtelfinale auf Marcel Schulte (TV Hasbergen).

In der Herren B-Konkurrenz wird es auf alle Fälle einen neuen Sieger geben. Wer hier die Nase vorn haben wird, ist aufgrund der Leistungsdichte schwer einzuschätzen. 12 der 16 Hauptrundenteilnehmer haben LK 14 oder 15. Jason König (TSG Herford) und Kevin Kamman (TuRa Elsen) sind die beiden Topgesetzten. Mit dabei von der TSG sind noch Lukas Langer und die Qualifikanten Florian Wiegmann, Stefan Becker und Christoph Lücking.

Die Damen A-Konkurrenz trägt ihre Hauptrunde in zwei Gruppen aus. Alessa Gravemann (TSV Westerkappeln) und Julia Becker (TC Kaunitz) stehen aufgrund ihrer Siege am vergangenen Wochenende bereits mit einem Bein im Halbfinale.

In der Damen B-Konkurrenz wird die zweite Finalistin gesucht. Neben Julia Ziebarth (TC Hiddenhausen) kämpfen Kristina Billen (SV Arminia Gütersloh) gegen Kendra Wippersteg (TSG Kirchlengern) und Katharina Kopp (TC Hiddenhausen) gegen Qualifikantin Ann-Kathrin Bölker (Paderborner TC) zunächst einmal um das Halbfinalticket.

In der Damen C-Konkurrenz stehen die Halbfinalspiele bereits fest. Kai Vera Plaß (SV Heepen) trifft auf Svenja Kley (TC Hiddenhausen) und Sonja Hebel (Paderborner TC) auf Caroline Schmidt (SV Arminia Gütersloh).

Am Samstag werden alle Spiele bis zum Halbfinale ausgetragen. Halbfinale und Finale werden in den meisten Konkurrenzen am Sonntag ausgespielt.